Knut goes America: Luna ist der neue Eisbären-Star

Knut is back – naja, zumindest ein bisschen: Der Zoo von Buffalo im US-Bundesstaat New York hat einen neuen Liebling: Das gerade einmal drei Monate alte Eisbär-Baby Luna verzückt die Welt und soll das Gesicht einer Spenden-Kampagne werden. Die Einnahmen sollen in ein neues Arktis-Zentrum im Zoo investiert werden.

Da werden Stofftierträume wahr: Das süße drei Monate alte Eisbär-Baby Luna ist die Attraktion des Zoos von Buffalo. Für den Zoo ist die Geburt des kleinen Wollknäuels mit den putzigen schwarzen Knopfaugen etwas ganz besonderes. Erwachsene Eisbären sind dort nicht mehr anzutreffen.

Doch das soll sich nun ändern, denn der Zoo plant den Bau eines neuen Arktis-Zentrums, um Luna und ihren tierischen Polarfreunden ein artgerechtes Ambiente bieten zu können. Und hier kommt der süße Baby-Eisbär Luna ins Spiel: Denn um den 18 Millionen US-Dollar teuren Neubau finanzieren zu können, muss der Zoo noch die Restsumme von vier Millionen US-Dollar aufbringen.

Knut goes America: Luna lässt Erinnerungen wach werden

Der süße Baby-Eisbär Luna soll als neues Gesicht des Zoos dabei helfen, neue Spenden-Kampagnen anzustoßen, um das Arktis-Zentrum Wirklichkeit werden zu lassen. Die putzige kleine Bärin lässt Erinnerungen an Knut aufkommen. Der Berliner Eisbär wurde nach seiner Geburt zu einem weltweiten Medienphänomen und sorgte für nie zuvor gekannte Besucherzuwächse im Berliner Zoo.

Luna erhielt ihren jetzigen Namen, weil sie an einem Vollmondtag geboren wurde. Doch dabei muss es nicht bleiben: Auf der offiziellen Facebook-Seite des Zoos von Buffalo können die Besucher neue Namensvorschläge machen.

Diese Themen können Sie auch interessieren:

Eisbär Knut: Ausgestopft in Berliner Museum

Eisbär Knut: Tragischer Weltstar des Berliner Zoos

Baby-Tapir im Leipziger Zoo: Die süßesten Bilder

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
1 Kommentare
  • SteffiGro

    04-03-2013 19:03:52

    SteffiGro: ich würde den namen : luna-knut geben, weil das eine erinnerung ist an knut.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Videos Tierisch