Baby-Tapir im Leipziger Zoo: Die süßesten Bilder

Der Zoo Leipzig hat nach dem schielenden Opossum Heidi eine neue Attraktion zu bieten: ein knuffiges Tapir-Baby. Das niedliche Tierchen mit den lustigen Streifen wurde erst vor wenigen Tagen geboren und ist noch etwas tapsig.

Immer schön der Nase nach: Zuweilen etwas unbeholfen erkundet der zuckersüße Racker das Gehege in Gondwanaland, einem künstlichen Tropenland im Leipziger Zoo. Mit seinen putzigen weißen Streifen ist das Jungtier als Tapir fast nicht zu erkennen. Auch der Rüssel ist noch nicht ansatzweise so groß wie bei den ausgewachsenen Tieren. Die süßesten Bilder des Baby-Tapirs mit und ohne seine Mutter finden Sie in unserer Bilder-Galerie oben.

Kann das süße Baby-Tapir an Heidis Weltruhm anknüpfen?

Der Zoo Leipzig erhofft sich von dem Tapir-Baby, das dieses einen ähnlichen Besucheransturm auslöst, wie das Opossum Heidi, das 2011 verstarb. Übrigens: Noch hat das Tapir-Baby keinen Namen. Vorschläge können noch bis zum 10. März beim Zoo Leipzig eingereicht werden.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Tierbabys: Die möchte man stehlen

Unsere Top 5 der flauschigsten Tiere

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
28 Kommentare
  • lauragartne

    21-01-2014 23:01:41

    lauragartne: Im Zoo Leipzig wurde gestern ein kleines Giraffenbaby geboren. Wie niedlich. Das Tier muss ich mir unbedingt ansehen. Ich freue mich schon richtig.
    Missbrauch melden
  • person

    21-11-2013 23:11:36

    sabinehartung33: Ich sag ja immer wieder. Den zoo leipzig kann man nicht toppen.
    Missbrauch melden
  • person

    21-11-2013 22:11:45

    NinaMller: Ich wollte euch mal eben von meinen Eindrücken im Zoo Leipzig erzählen. Also ich war schwer begeistert. So viele Tiere, die auch alle gesund aussehen. Anders als in anderen Zoos. Der Tapir ist zuckersüß. Immer wieder gern.
    Missbrauch melden
  • nadinelau35

    20-11-2013 20:11:21

    nadinelau35: Sehr schön, dass es dir so gut gefallen hat. Also der Tapir ist jetzt schon ausgewachsen aber immernoch total niedlich. Ich bin trotzdem manchmal traurig, dass Heidi nicht mehr da ist. Das war schon ein kleiner Star. Hach, ich mag den Zoo Leipzig so gern.
    Missbrauch melden
  • person

    19-11-2013 21:11:22

    melindakruppe: Ich werde richtig neidisch, wenn ihr alle so vom Zoo Leipzig schwärmt. Leider wohne ich sehr weit weg und muss immer viel arbeiten. Wie sieht denn der kleine Tapir in echt aus? Wie groß ist er denn jetzt? Das würde mich wirklich interessieren.
    Missbrauch melden
  • sylviakasser

    19-11-2013 08:11:18

    sylviakasser: Ich war nun letzte Woche wieder mal im Zoo Leipzig und leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Viele Tiere waren im Gehege und man konnte sie erst gar nicht sehen. Das war sehr schade. Bis zum Sommer werde ich nun nicht mehr gehen.
    Missbrauch melden
  • person

    15-11-2013 05:11:33

    sabinehartung33: Nicole, du bist aber zeitig wach ;) aber du hast schon recht. Der Zoo Leipig hat wirklich viele gute Rezensionen. Und du solltest dort wirklich mal hinfahren.
    Missbrauch melden
  • nicolegerste9

    15-11-2013 05:11:50

    nicolegerste9: Hach, ich würde auch so gerne mal in den Zoo Leipzig. Ich habe schon so viel gutes davon gehört und die Kommentare bestätigen es ja nur.
    Missbrauch melden
  • person

    12-11-2013 08:11:18

    NinaMller: Ich bin nächste Woche in Leipzig und werden dann auch dem Zoo Leipzig einen Besuch abstatten. Ich freue mich da wirkich schon sehr drauf.
    Missbrauch melden
  • susannekell

    11-11-2013 08:11:14

    susannekell: Wir haben auch wirklich zahlreiche Bilder geschossen. Die muss ich mir alle mal noch genauer ansehen. Im übrigen habe ich jetzt auch den Newsletter vom Zoo Leipzig abonniert.
    Missbrauch melden
  • silkeschult

    07-11-2013 19:11:36

    silkeschult: Ich habe mir hier eben mal alle Kommentare durchgelesen. Ihr seid ja alle wirklich begeistert vom Zoo Leipzig. Ich war bisher auch noch nicht da, würde den kleinen Baby-Tapir aber schon gerne mal sehen wollen.
    Missbrauch melden
  • lauragartne

    06-11-2013 23:11:25

    lauragartne: Das freut mich Susanne. Ich glaube, dass ich bisher noch von keiner Person gehört habe, die den Zoo Leipzig nicht mochte.
    Missbrauch melden
  • susannekell

    05-11-2013 08:11:57

    susannekell: Ich war total begeistert. Die Atmosphäre im Zoo Leipzig ist großartig. Sie haben so viele verschiedene Tiere und gerade der kleine Tapir ist zuckersüß. Also ich kann jedem einen Besuch empfehlen.
    Missbrauch melden
  • person

    05-11-2013 07:11:02

    sarahkoch756859: Susanne wir alle bitten um Antwort. ;) Wie fandest du den Zoo Leipzig. Hast du den kleinen Tapir gesehen?
    Missbrauch melden
  • nadinelau35

    03-11-2013 23:11:28

    nadinelau35: Das interessiert mich ja jetzt auch total Susanne, wie du es im Zoo Leipzig fandest. Ich hoffe du wirst uns diese Frage schnell beantworten. :) Ich muss auch ganz bald mal wieder hin. Gerade um auch mal zu schauen, ob der kleine Tapir schon gewachsen ist.
    Missbrauch melden
  • lauragartne

    29-10-2013 22:10:11

    lauragartne: Und Susanne wie fandest du den Zoo Leipzig? Ich bin gespannt, was du berichtest. Ich hoffe du bist genauso begeistert wie ich immer. :)
    Missbrauch melden
  • susannekell

    24-10-2013 23:10:00

    susannekell: Wir haben jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mein Mann und ich fahren dieses Wochenende nach Leipzig. Wir bleiben zwei Tage da und wollen natürlich unbedingt auch den Zoo Leipzig besuchen. Hat denn jemand von euch Tipps, was wir unbedingt sehen sollten?
    Missbrauch melden
  • person

    21-10-2013 22:10:19

    sarahkoch756859: Und ich war gestern erst wieder da. Ein Besuch im Zoo Leipzig ist einfach die perfekte Sonntagsunternehmung. Die Atmosphäre ist toll und vor allem kann ich unendlich viele Bilder von den tollen Tieren knipsen. Was ja auch wieder viel Spaß macht. Also gebt euch einen Ruck und fahrt auch mal die weite Strecke. :)
    Missbrauch melden
  • susannekell

    15-10-2013 20:10:27

    susannekell: Ich war bisher noch nie in Leipzig oder im Zoo Leipzig aber ich würde total gerne mal dort hin. Bisher habe ich wirklich nur gutes gehört. Nicht nur von meinen Freunden und verwandten. Hier in den Kommentaren stehen ja wirklich nur positive Sachen. Leider ist Leipzig schon ein ganzes Stück weg, weil ich aus der Nähe von Köln komme. Aber vllt findet sich ja mal eine Gelegenheit.
    Missbrauch melden
  • person

    13-10-2013 23:10:18

    sabinehartung33: Der Zoo Leipzig ist einfach wunderbar. Gerade für Kinder ist er geeignet. Meine Enkel lieben den Zoo. Jetzt wo das neue Baby Tapir dort ist, müssten wir die Woche eigentlich mal wieder hingehen.
    Missbrauch melden
  • sylviakasser

    08-10-2013 23:10:22

    sylviakasser: Hach, ich habe immer wieder schöne Erinnerungen an den Zoo Leipzig. Ich fahre mindestens einmal im Jahr mit meinen Kinder dort hin. Ich finde es total schade, dass Heidi nicht mehr da ist. Aber ich finde auch, dass sie nicht immer ein Tier so in den Mittelpunkt stellen sollten. Alle Tiere dort sind doch niedlich.
    Missbrauch melden
  • person

    08-10-2013 23:10:40

    sarahkoch756859: Ich besuche regelmäßig den Zoo Leipzig. Irgendwie mag ich das Umfeld und die Atmosphäre. Ich habe damals auch das Opossum gesehen. Heidi war so niedlich. Aber der Baby-Tapir ist auch süß.
    Missbrauch melden
  • lauragartne

    07-10-2013 22:10:33

    lauragartne: Ich war gerade vor 2 Wochen wieder im Zoo Leipzig. Ich gehe ja total gerne in Zoos und habe auch schon viele besucht aber der in Leipzig gehört wirklich zu meinen Favoriten. Gerade für Kinder ist das auch eine tolle Sache.
    Missbrauch melden
  • person

    07-10-2013 21:10:31

    NinaMller: Ich wollte schon immer mal den Zoo Leipzig besuchen aber ich wohne im Süden und da ist das ja schon ein langer Weg. Aber jetzt wo sie auch noch einen Tapir haben, ist es ja nochmal mehr einen Besuch wert. Ganz niedliches Tier.
    Missbrauch melden
  • person

    18-09-2013 22:09:09

    johannawechsler: Ich war kürzlich erst im Zoo Leipzig und habe den Tapir gesehen. Er ist jetzt nicht mehr so klein aber super niedlich. Ich kann den Zoo wirklich nur empfehlen. Es war ein ganz toller Tag.
    Missbrauch melden
  • nadinelau35

    18-09-2013 21:09:39

    nadinelau35: Der Kleine ist ja wirklich total niedlich. Und ich kann mich den Meinungen der Damen hier nur anschließen. Ich bin mir ganz sicher, dass der kleine Tapir dem Opossum Heidi in nichts nachsteht. Da hat der Zoo Leipzig wirklich ein kleines Goldstück dazugewonnen.
    Missbrauch melden
  • MarinaKortig

    03-07-2013 14:07:19

    MarinaKortig: Ich finde den süßen Baby-Tapir sogar noch viel goldiger als so ein schielendes Heidi-Opossum. Bleiben die Streifen eigentlich, oder verschwinden die mit der Zeit? Wie er wohl heißen wird, der Kleine...
    Missbrauch melden
  • person

    03-07-2013 11:07:36

    melindakruppe: Aber ganz sicher kann der kleine Tapir an Heidis Rum anknüpfen, bei mir jedenfalls. Er ist zuckersüß!! Leider wohne ich nicht in der Nähe, sonst würde ich den Kleinen gerne mal Natura sehen.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Bilder Tierisch