Tierrekorde

Kleinstes Pferd der Welt liebt Streicheleinheiten

Einstein ist das wohl kleinste Pferd der Welt – und damit eine echte Sensation. Dass man den Mini-Hengst einfach nur lieb haben kann, zeigt einmal mehr ein süßes Video.

Die Zuneigung hat sich Einstein sicherlich verdient – allein schon aufgrund seiner Größe. Geboren wurde das kleinste Pferd der Welt im Jahr 2010. Damals war der kleine Einstein, das übrigens zur Rasse der Pinto zählt, gerade mal 35 Zentimeter groß und brachte lediglich drei Kilo auf die Waage. Das ist nicht nur schier unglaublich, sondern laut seinem Besitzer sogar einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde wert.

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Pferd spielt Flöte mit der Nase

Houdini-Horse: Pferd als Befreiungskünstler

Knuffige Lebewesen: Die kleinsten Tiere der Welt

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch