Tierbaby

Flauschige Entenküken: Fliegen wie ein Weltmeister

Ein tolles Video von der BBC: Süße Entenküken werden zum ersten Mal von der Mama aus dem Nest gelassen und absolvieren eine faszinierende Flugstunde.

Ganz schüchtern spähen die niedlichen Entenküken aus dem Nest im Baum heraus. Vor ihnen liegt eine gänzlich neue Welt, die es zu erkunden gilt. Doch bevor die Küken auf Tour dürfen, müssen sie einen ersten Härtetest bestehen: einen waghalsigen Sprung. Doch die beiden "fliegen" einfach meisterhaft! Nach der weichen Landung im Laub, geht's dann ab zu Mama.

 

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Frisch geschlüpft und flauschig: Die süßesten Osterküken

Kleine Ente und Welpe sind unzertrennlich

Schnatterliesen: Erzeugen Enten kein Echo?

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
6 Kommentare
  • susannekell

    16-12-2013 08:12:14

    susannekell: Sind sie süß. Meine Familie hatte früher auch ganz viele Entenküken, als wir noch auf dem Land gewohnt haben. Das war immer sehr schön mit anzusehen, wie sie ihrer Mama hinterherrennen.
    Missbrauch melden
  • beateschonmann

    06-12-2013 16:12:39

    beateschonmann: Wa, sind die niedlich. Wir hatten früher auch immer mal wieder Entenküken bei meinen Eltern auf den Bauernhof. Es war immer so niedlich ihnen zuzusehen, wie sie ihrer Mama hinterherwatscheln. Zuckersüß.
    Missbrauch melden
  • nicolegerste9

    28-11-2013 08:11:21

    nicolegerste9: Oh zuckersüß die kleinen Entenküken. Ich finde es immer sehr schön zu sehen, wie sehr die Tiere auf die Mütter bezogen sind. Das finde ich in der Tierwelt ganz besonders toll. Dieser starke Zusammenhalt.
    Missbrauch melden
  • person

    28-11-2013 08:11:08

    sarahkoch756859: Total süß :) Das bringt einem doch gleich ein Lächeln auf die Lippen. Obwohl ich auch noch dazu schreiben muss, dass ich die Natur, die im Video zu sehen ist, sehr beeindruckend finde.
    Missbrauch melden
  • person

    27-11-2013 22:11:14

    melindakruppe: Ich hatte das Video schonmal gesehen. Total schön, dass ich es hier jetzt wiederfinde. Schon damals fand ich es total niedlich. Das werde ich gleich mal meinem Freund zeigen. :)
    Missbrauch melden
  • person

    27-11-2013 22:11:52

    johannawechsler: Oh Gott, wie niedlich sind die kleinen Entenküken denn. Das ist ja wirklich herzallerliebst. Das Video hat mir direkt ein Lächeln auf die Lippen gebracht.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Videos Tierisch