Zuckersüß

Entenküken vs. Treppenstufen: "Los, ihr schafft das!"

Treppenstufen hinauf zu steigen, ist für die kleinen Entenküken in dem Video gar nicht so leicht. Während ihre Mama geduldig an der oberen Kante der Treppe auf ihre Tierbabys wartet, versucht der putzige Nachwuchs, die kleine Hürde zu überwinden.

Aufgeregt hopsen die kleinen Entenküken die Stufen hoch. Doch kaum hochgehüpft, fehlt es den tollpatschigen Entchen noch an Gleichgewichtssinn und so plumpsen sie die Stufe wieder hinunter. Jedes der herzigen Tiere springt mehrere Male hoch, jedoch zunächst ohne Erfolg. Doch dann scheint der Bann gebrochen: Einige Babys erklimmen die erste Stufe und kurz darauf die nächste und rennen schnell zu ihrer Mutter.

Die anderen Geschwisterchen wollen es ihnen gleich tun und strengen sich dafür richtig an. Nach und nach schafft es jedes Küken, zu seiner Mama zu gelangen. Das letzte Federtierchen lässt sich noch ein wenig Zeit und geht erst einmal tief in sich, bevor es dann den entscheidenden Sprung nach oben wagt und sich seiner Familie anschließt. Süß, wie eine Entendame ihren Kindern zeigt, dass sie auf sie achtgibt und ihnen zugleich zeigt, wie man Hürden im Leben meistert. Toll gemacht!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Niedliche Entenküken tauchen und planschen in der Spüle

Niedliches aus dem Leben eines Entenkükens

Rettungsaktion für süße Entenküken

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch