Zuckersüß

Das erste Mal baden: Wasserspaß mit Entenküken

Diese Entenküken sind schon ganz aufgeregt — kein Wunder, denn ihre erste Schwimmstunde steht an. Weil sie noch so klein sind, findet sie im Waschbecken statt und dank diesem süßen Video kann jeder dabei sein! 

Eine der wichtigsten Lektionen im Leben eines Entenkükens: Schwimmenlernen. Das gilt natürlich auch für Waisenküken, denn wenn sie groß und stark sind, sollen sie ja selbst auf Tour gehen.

Zeit für die erste kleine Schwimmeinheit in nicht zu tiefem Wasser und unter Aufsicht ist, wenn die Befiederung voll ausgebildet ist, also im Alter von 9 - 12 Wochen.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Mutige Küken wagen den Sprung ins kalte Wasser

Neun Entenküken und ihr bunter Babysitter

Flauschiges Küken kann nicht wach bleiben

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch