Tierbabys

Baby-Schnabeltiere sind sooo niedlich!

Schnabeltiere gehören zusammen mit den Ameisenigeln zu den einzigen Säugetieren, die Eier legen. Die beiden Baby-Schnabeltiere im Video sind vor rund vier Monaten geschlüpft und haben nun erstmals ihren Bau verlassen. Sie leben zur Zeit des Videos noch im Hotel Mama in der Wildtierauffangstation "Healesville Sanctuary" nordöstlich von der australischen Stadt Melbourne gelegen.

Inzwischen haben die beiden Schnabeltierjungs die Namen Yaro und Wilam bekommen und in andere Zoos in ein eigenes Zuhause gezogen. Schnabeltiere leben normalerweise als Einzelgänger. In dem Filmchen sind Yaro und Wilam aber noch ein Herz und eine Seele, obwohl sie unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Yaro ist etwas extrovertierter und lebhafter als Wilam, der dafür etwas zurückhaltender und ruhiger ist, heißt es auf der Homepage von "Healesville Sanctuary". Niedlich sind sie jedoch alle beide!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Süßes Schnabeltier will am Bauch gekrault werden

Kleiner Bo ganz groß: Ameisenigelbaby im Taronga Zoo in Sydney

Ameisenigel kribbelt es in der Nase

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch