Tierbabys

Baby-Fledermaus und Spatz werden gefüttert

Der Mann in dem Video füllt eine Spritze mit Ersatzmilch auf, um eine winzigkleine Baby-Fledermaus zu füttern, die sich in seiner Hand verborgen hält. Vorsichtig tupft er ein wenig von der Tierbabynahrung auf seinen Finger, damit die Mini-Fledermaus sie behutsam aufschlecken kann. Dann taucht jedoch ein Spatz auf, der ebenfalls etwas abhaben möchte.

Der freche Jungvogel und das Fledermausbaby wurden draußen ohne Eltern aufgefunden und zu Wildtierpflegern gebracht. Dort werden sie aufgepäppelt, bis sie groß und stark genug sind, allein in freier Natur zu überleben. Der aufmüpfige Spatz wirkt bereits quietschfidel – und ganz schön verfressen. Am liebsten scheint er die Ersatzmilch für sich haben zu wollen. Dabei braucht die Baby-Fledermaus sie dringender; sie ist nicht einmal halb so groß wie der Handteller des Wildtierpflegers.

Dann darf sich der Spatz in der Hand des zweiten Pflegers einkuscheln und ein Nickerchen machen – und das Flederminimäuschen kann endlich in Ruhe fressen. Am Ende ist auch für das Flatterschnütchen Schlafenszeit angesagt. In einem Nest aus Heu und weichen Handtüchern hat das Kleine es schön muckelig und warm.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Baby-Fledermaus Jeddah quiekt beim Kuscheln

Fledermaus-Babys kuscheln nach Rettung

Extrem seltene Fledermaus vor dem Tod bewahrt

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
1 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch