Zuckersüß

Baby-Faultiere werden aufgepäppelt und lernen klettern

Die kleinen Faultiere in dem Video sind leider Waisen, doch zum Glück haben die lieben Menschen von der Wildtierschutzstation "Toucan Rescue Ranch" sie aufgenommen und bringen ihnen das Klettern bei. Die plüschigen Tierchen werden dort gehegt und gepflegt, bis sie groß genug sind, um wieder in die Wildnis gelassen zu werden.

Das Video wurde von der Zoologin Lucy Cooke aufgenommen. Sie ist im Film selbst auch zu sehen und erklärt, dass die Baby-Faultiere auf Schaukelstühlen ihre Kletterübungen machen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass Schaukelstühle ähnlich beweglich sind wie Bäume und Zweige. Das heißt, auf diese Weise können die Faultierchen auf sicherem Terrain lernen, wie sie sich später in ihrer natürlichen Umgebung bewegen müssen.

Lucy Cooke erzählt dann noch ein bisschen über die verschiedenen Persönlichkeiten der kleinen Zweifinger- und Dreifinger-Faultiere. Der kleine Marley zum Beispiel ist ein wenig bequem und hängt sich gern einfach unten am Schaukelstuhl ein, um sich in den Schlaf wiegen zu lassen. Mocha sieht zwar unglaublich niedlich und fluffig aus, kann aber recht aggressiv werden. Aus diesem Grund – so Cooke – sei es ganz wichtig, zu betonen, dass Faultiere in die Wildnis gehören und keinesfalls als Haustiere geeignet sind.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Knuffeliges Faultier will kuscheln

Kletterspaß mit einem kleinen Faultier

Faultiere genießen Badezeit

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch