Top 6

Animalisches Klanggewitter: Die lautesten Tiere der Welt

Es gibt die größten, schnellsten und stärksten Tiere der Welt. Doch welche Tierarten sind eigentlich die größten Krawallmacher? Das Team von einfachtierisch.de präsentiert feierlich sechs der lautesten Tiere unseres Planeten.

Ganz klar, bei den lautesten Tieren der Welt ist natürlich der Brüllaffe vorne mit dabei, schließlich hat der Primat seinen Namen nicht ohne Grund bekommen. Dank ihres speziellen Kehlkopfes können die Affen ein ohrenbetäubendes Klanggewitter vom Stapel lassen. Das Brüllen ist aus einer Entfernung von bis zu neun Kilometern zu hören. Warum sie überhaupt brüllen? Natürlich um anzugeben und andere Tiere einzuschüchtern. Ebenfalls bis zu neun Kilometern zu vernehmen ist das Gebrüll des Löwen, der aus denselben Gründen gerne mal seine beeindruckende Stimme erhebt.

Gut gebrüllt, Löwe!

Die erste Überraschung bei den lautesten Tieren der Welt dürfte die Fledermaus sein. Die knuffigen Säuger "kreischen" bis zu 140 Dezibel laut und sind damit prinzipiell lauter als ein Jet. Allerdings ist der Schrei vom menschlichen Ohr nicht wahrzunehmen, da er im Ultraschallbereich liegt. Für den Menschen wiederum zu hören und durchaus nervig ist der "Gesang" einer männlichen Zikade, mit der die Weibchen angelockt werden sollen.

Bewaffneter Krebs lässt es krachen

Im Meer gehört der Blauwal zu den größten Schreihälsen. Kein Wunder bei der gigantischen Körpermasse. Zum Abschluss der lautesten Tiere der Welt ein weiterer Meeresbewohner und dazu noch ein ganz besonderes Highlight. Die Rede ist vom Pistolen- oder Knallkrebs, der mit seinen Scheren unfassbar laute Knallgeräusche von sich gibt.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Sprechende Tiere: Einfach zum Totlachen!

Lustiger Panda rastet beim Spielen aus

Wenn Ziegen einfach menschlich meckern

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch