Tierfreundschaften

Ameisenigel kribbelt es in der Nase

Der Ameisenigel in diesem Video ist eigentlich ein recht ruhiger Zeitgenosse. Doch das Tierchen kann auch etwas lautere Geräusche von sich geben, ganz besonders, wenn es ihn in der Nase kribbelt.

"Hallöchen, ich bin ein Ameisenigel. Wie geht’s?", scheint die kleine Mathilda sagen zu wollen und schaut mit ihren treuen Äuglein süß in die Kamera. Dass sie nicht nur niedlich und knuffig, sondern auch etwas lauter sein kann, beweist sie aber schon kurz darauf: Während sie auf den Schuhen ihrer Zoowärterin Amie entspannt, steigt dem Tierchen offenbar ein Geruch oder ein Staubflöckchen in die Nase.

"Hatschi!", ertönt es plötzlich von dem Ameisenigel, der seinem Juckreiz Luft machen muss. Mit diesem lauten Geräusch hat die Betreuerin vermutlich nicht gerechnet. Mathilda sorgt anscheinend gerne ab und an für eine kleine Überraschung.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Einmal Eichhörnchen-Baby streicheln für alle

Tierisch knuffig: Minischwein trifft süße Katzen

Niedliches aus dem Leben eines Entenkükens

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch