Erstaunliche Tierwelt

Abenteuerlich: Katze vertreibt Berglöwen

Ein gefährlicher Besuch: In diesem Video hat sich ein Berglöwe auf die Terrasse eines Familienhauses verirrt, und wie es scheint, denkt er gar nicht daran, wieder zu verschwinden. Zum Glück gibt es da jemanden, der ihm zeigt, wer der Herr im Hause ist …

"Wisst ihr, was ich überhaupt nicht auf meine Terrasse mag? Berglöwen!", scheint sich die schöne Katze in diesem Video zu denken und traut sich sogar das zu zeigen – natürlich ist sie dabei dank der dicken Glastür gut geschützt. Mutig starrt sie die gefährliche Raubkatze an, so lange, bis sie einen Rückzug macht und wieder in den Bergen verschwindet.

Berglöwen, auch Pumas genannt, sind heute sehr selten, und dass sie so nah an Häuser kommen, ist zum Glück auch eher unüblich – normalerweise sind sie sehr menschenscheu. Dann bleibt zu hoffen, dass auch dieser Vierbeiner sich nicht noch mal so nah an das Wohnhaus heranwagt!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Seltene Begegnung: Stubentiger trifft Wildkatze

Seltener Besuch von einer Wildkatze

Fünf Wochen alte Löwenbabys beim Kuschel-Spaß

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch