Tierfreundschaften

Katze jagt Goldfisch – völlig vergeblich

Der Jagdtrieb gehört bei Katzen zu den Urinstinkten. Das ist auch bei folgender Samtpfote, die es auf einen Goldfisch in einem Teich abgesehen hat, nicht anders. Wäre da nur nicht eine Eisschicht, die ihr einen Strich durch die Rechnung macht.

In einem lustigen YouTube-Video hat es eine Katze auf einen Goldfisch abgesehen. Die Mieze geht auf die Lauer und will den Fisch fangen. Doch das ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Denn der Teich ist gefroren. Eine klare Eisschicht trennt den Jäger von seiner potentiellen Beute.

So nah und doch so fern: Die ganze Zeit hat die Katze den Goldfisch vor sich, ohne ihn erreichen zu können. Das hindert die Kuschelschnute allerdings nicht daran, weiter zu jagen.

Zu allem Überfluss scheint der Fisch sich aus seiner Überlegenheit heraus einen kleinen Spaß zu erlauben. Er dreht fröhlich seine runden im Teich – ungeachtet der Katze, die es auf ihn abgesehen hat. Goldfisch: 1, Katze:0.

Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:

Katzenausflug zum Fischteich

Katze auf dem Eis auf Goldfischjagd

Simon's Cat: Comic-Star versucht sich im Eisangeln

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch