Erstaunliche Tierwelt

Der süßeste Frosch der Welt und sein Kampfschrei

Aufgepasst, jetzt wird's gefährlich! Dieser süße kleine Frosch weiß, wie er sich bei Gefahr zur Wehr setzen muss: Er stößt einfach einen atemberaubend furchteinflößenden Kampfschrei aus. Glauben Sie nicht? Na, dann hören Sie mal genau hin!
Süßer Frosch mit "beängstigendem" Kampfschrei
Süßer Frosch mit "beängstigendem" Kampfschrei – Bild: Youtube / Dean Boshoff

Wenn Sie in Südafrika Urlaub machen und diesen Schrei hören, dann sollten Sie sich in Acht nehmen, denn der kleine Namaqua Regenfrosch könnte sich von Ihnen bedroht fühlen und in Angriffstellung gehen. Dazu bäumt sich der niedliche Frosch auf allen Vieren auf, macht sich so groß wie möglich und brüllt aus tiefster Kehle, dass es nur so in den Ohren – ja, was eigentlich? – quietscht! Dagegen scheint selbst Kermit der Frosch eine tiefe Bass-Stimme zu haben.

Süßer Frosch quietscht um seinen Lebensraum

Der Kampfschrei der putzigen Amphibie, die zu den Kurzkopffröschen gezählt wird, könnte auch glatt als der Ruf eines Katzenbabys nach seiner Mama durchgehen – oder aber als Quietsch-Buzzer eines "Tabu"-Spiels. Hier ließe sich sogar äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit erkennen. Dabei sollte man den süßen Frosch, der sich in diesem Video offenbar durch den Sand gekugelt hat, durchaus ernst nehmen. Denn sein "Kampfschrei" könnte sehr wohl auch als Hilfeschrei interpretiert werden. Schließlich ist der Lebensraum des putzigen Kerlchens gefährdet – und damit auch er selbst.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Süßester Frosch: Haustiere reagieren auf Kampfschrei

Neue Froschart: Grüner Sänger vom Mekong

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
12 Kommentare
  • person

    18-09-2013 22:09:05

    johannawechsler: Ich habe das Video eben auch nochmal meinem Mann gezeigt. Er findet den kleinen Frosch auch herzallerliebst. Das wollte ich fix nochmal schreiben.
    Missbrauch melden
  • nadinelau35

    18-09-2013 21:09:23

    nadinelau35: Süßes Video. Aber ich habe mich doch leicht erschrocken, als auf einmal der Kampfschrei kam. Das würde man ja von so einem kleinen Wesen nun wirklich nicht erwarten.
    Missbrauch melden
  • sylviakasser

    09-09-2013 23:09:39

    sylviakasser: Och wie süß ist der denn. So ein niedlicher Frosch.
    Missbrauch melden
  • person

    03-09-2013 23:09:48

    NinaMller: Was für ein Schrei. Würde man gar nicht denken, dass aus so einem kleinen Frosch, so ein Laut kommt.
    Missbrauch melden
  • person

    03-09-2013 22:09:52

    sarahkoch756859: Haha wie putzig ist denn dieser Schrei. So einen Frosch habe ich ja auch vorher noch nicht gesehen. Schön, dass es davon ein Video gibt.
    Missbrauch melden
  • lauragartne

    30-07-2013 21:07:29

    lauragartne: Awww, was ist das denn für eine süsse Kröte. Was sie für Geräusche von sich gibt ist ja super niedlich. Ich habe so einen Frosch vorher auch noch nie gesehen. Haha in Angriffsstellung gehen. Das kann man sich bei so einem kleinen Tier gar nicht vorstellen.
    Missbrauch melden
  • marinafreud39

    27-03-2013 16:03:40

    marinafreud39: na klar ist das der süßestes frosch der welt... habe noch nie n süßen frosch gesehen bzw. gehört :)
    Missbrauch melden
  • nicolegerste9

    27-03-2013 14:03:00

    nicolegerste9: der süßeste Frosch? also vom aussehen nicht und ich finde es gibt süßere...
    Missbrauch melden
  • MarinaKortig

    20-03-2013 22:03:53

    MarinaKortig: kann ich mir nicht vorstellen, dass der kleine Frosch so welche Geräusche macht
    Missbrauch melden
  • sabinewulf96

    20-03-2013 16:03:54

    sabinewulf96: ohhhhhh das ist echt der süßeste Frosch der weeelt!
    Missbrauch melden
  • person

    19-03-2013 13:03:08

    johannawechsler: das ist wirklich der süßeste frosch der welt! eben habe ich das video gesehen, wie die hunde darauf reagieren. das war auch total süß!!
    Missbrauch melden
  • simonethalberg

    19-03-2013 11:03:44

    simonethalberg: Auch wenn er nicht so aussieht, ist es irgendwie doch schon der süßeste Frosch der Welt :) Da wird einem ja ganz warm ums Herz!
    Missbrauch melden

Weitere Artikel