Erstaunliche Tierwelt

Süßester Frosch: Haustiere reagieren auf Kampfschrei

Der süße Frosch mit seinem Kampfschrei hält die Welt in Atem. Auch Haustiere zeigen merkwürdige Reaktionen auf das Quietschen, mit dem die Amphibie ihre Feinde zu verscheuchen versucht. Die Mitglieder der Redaktion von einfachtierisch.de kann das bestätigen: Auch bei ihnen zu Hause zeigen Hund und Katze lustige Reaktionen auf den Kampfschrei des niedlichen Frosches.

Ob der süßeste Frosch der Welt damit wohl gerechnet hat? Kaum ertönt sein Kampfschrei aus den Lautsprecherboxen des Laptops ist die Katze alarmiert und will gleich wissen, was das los ist. Anstatt potenzielle Feinde zu vertreiben, lockt der kleine Qietsch-Frosch an. Die Katze schnuppert am Laptop und will unbedingt wissen, woher das Geräusch kommt und wer dafür verantwortlich ist. Die gleiche Reaktion gab es auch bei den Hauskatzen der Mitglieder der einfachtierisch.de-Redaktion. Ein Kater war sogar so neugierig, dass er den Laptop quer über den Tisch schob. Egal, wie oft man den Frosch auf Youtube quietschen lässt: Immer wieder lockt er die Samtpfoten an.

Hund oder Katze: Haustiere reagieren auf den Kampfschrei des süßen Frosches

Auch dieser Siberian Husky wird vom Kampfschrei des Regenfroschs aus Südafrika angelockt. Mit gespitzten Ohren lauscht er dem Quietschen und versucht auszumachen, woher es kommt: Er schnüffelt und lauscht, dreht den Kopf schief, aber nirgends ist der süße Frosch zu finden. Warum Haustiere so auf den quietschenden Kampfschrei reagieren, haben wir bisher nicht rausfinden können. Aber erstaunlich und lustig ist diese Reaktion allemal.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
1
0
2 Kommentare
  • person

    19-03-2013 13:03:46

    johannawechsler: wie süß der frosch qietscht und die hunde darauf reagieren. meinem habe ich das noch nicht gezeigt.
    Missbrauch melden
  • silkeschult

    19-03-2013 11:03:26

    silkeschult: wenn der Frosch qietscht in dem Video dann dreht mein kleiner auch immer ab und ist total verwundert :D
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Videos Tierisch