Katzenhaltung

Vier Spielangeln, die Katzen in Schwung bringen

Spielangeln eignen sich wunderbar dafür, Stubentiger zu Spiel, Spaß und Bewegung zu animieren. Damit es auch wirklich klappt, sind die Katzenspielzeug-Klassiker auf verschiedenste Weise konzipiert und mit vielen Extras und jeder Menge Abwechslung gestaltet.
Vier Spielangeln die Katzen in Schwung bringen – Bild: Shutterstock / Sushaaa
Vier Spielangeln die Katzen in Schwung bringen – Bild: Shutterstock / Sushaaa

 

1. Spielspaß mit Garfield: Die Katzenangel mit Comic-Vorbild

Von dieser Katzenangel haben nicht nur Stubentiger etwas, sondern auch ihre Herrchen – zumindest, wenn sie echte Garfield-Fans sind. Der gemütliche rote Comic-Kater ist normalerweise für seine Faulheit bekannt, in Spielzeugform aber dafür zuständig, Ihre Katze ordentlich auf Trab zu bringen. Damit das Spielen noch mehr Spaß macht, raschelt der plüschige Anhänger im Garfield-Design bei Berührung und fordert so den Jagdtrieb der Vierbeiner heraus.

 

2. Stabiler Klassiker: Die Lederangel mit Federn

Es braucht manchmal gar nicht viel, um Katzen mit einem Spielzeug zu begeistern. Ein paar Lederstreifen und Federn, die an einer Angel befestigt sind, reichen schon völlig aus, um agilen Stubentigern eine große Freude zu bereiten und sie zum Spielen zu animieren.

 

3. Süße Spielangel mit Vogelstimme und Katzenminzeduft

Dieser flauschige kleine Kandidat ist besonders geschickt darin, sogar die Neugier der gemütlichsten Wohnungskatzen zu wecken. Wie er das macht? Mit Katzenminzeduft, Vogelpiepsen und natürlich der Angel, an der er hängt. Da fühlen sich auch Stubentiger, die nicht nach draußen dürfen, fast wie auf Freigang.

 

4. Schöne Spielangeln aus Naturmaterial

Diese Spielangel bringt Stubentigern ein wenig Natur ins Wohnzimmer. Stabil, hübsch anzusehen und mit einem schicken Anhänger ist sie bei Katzen verschiedenster Größe ein Hit. Dabei kommt sie ganz ohne Plastik und andere umweltschädliche Materialien aus, ohne, dass es sich am Preis bemerkbar macht.

 

Diese Themen zur Pflege und Haltung könnten Sie auch interessieren:

Zum Spielen und Verstecken: Die schönsten Katzentunnel

Leuchtspielzeug für Katzen: Klasse an dunklen Tagen!

Interaktives Spielzeug: Keine Chance für Langeweile

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Katzenpflege und Katzenhaltung