Katzenhaltung

Ostern mit Katzen: Passende Geschenke zum Frühlingsfest

Kommt der Osterhase auch für Katzen? Das liegt natürlich ganz im Ermessen des Besitzers. Aber eins ist sicher: Die geliebten Vierbeiner freuen sich darüber, wenn anlässlich des fröhlichen Familienfestes ihr Lieblingsessen auf dem Speiseplan steht oder ein neues Spielzeug auf sie wartet. Hier haben wir deshalb ein paar süße Geschenkideen für Sie gesammelt.
Ostern für Katzen: Schöne Geschenke zum Frühlingsfest — Bild: Shutterstock / vvvita
Ostern für Katzen: Schöne Geschenke zum Frühlingsfest — Bild: Shutterstock / vvvita

Womit kann man Katzen zu Ostern eigentlich eine richtig große Freude machen? Zugegeben – essen, spielen und schlafen steht bei Stubentigern zu jeder Zeit auf der Bestenliste ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Doch die passenden Accessoires dafür eignen sich wunderbar als Ostergeschenke, mit denen Sie Ihren Liebling so richtig schön verwöhnen können. Wer also schnell noch eine Kleinigkeit zu Ostern besorgen möchte, wird in Zoogeschäften oder in großen Versandhäusern wie Amazon mit Sicherheit fündig. Zur Inspiration haben wie Ihnen hier unsere schönsten Entdeckungen zusammengestellt:

Ostergeschenke für Katzen: Spiel, Spaß und Beschäftigung

Trixie Cat Activity Fun BoardTrixie Cat Activity Fun Board

Ob allein, mit anderen Katzen oder mit dem Herrchen: Katzen lieben es, sich abwechslungsreich zu beschäftigen. Dieses "Fun Board" schult die Geschicklichkeit der Katze und beschäftigt sie auch, wenn Herrchen mal wieder länger aus dem Haus ist. Das Spielzeug hat fünf Spielmodule, die die verschiedenen Sinne ansprechen, und ist für Katzen ab drei Monaten geeignet.

Kerbl RascheltunnelKerbl Rascheltunnel

Einfacher Katzenspaß in fröhlichen Frühlingsfarben: Dieser Rascheltunnel ist besonders abenteuerlich für die neugierigen Frechdachse aus der Katzenwelt. Das Rascheln der eingenähten Knisterfolie lädt zum spielen, verstecken und toben ein und ist bei schönem Wetter auch draußen zu benutzen.

Katzenspielzeug RAINBOW SOFTBÄLLE

Katzenspielzeug RAINBOW SOFTBÄLLE

Bälle sind die Klassiker unter den Katzenspielzeugen und gehen einfach immer. Diese farbenfrohen Softbälle erwecken den Jagdtrieb der Katze und sind gleich im Mehrpack erhältlich, falls der ein oder andere Mal unter dem Sofa verschwindet!

Gemütliche Schlafplätze: Ein Kuscheliges Osterfest für Ihre Katze

Hängematte SIESTA
Hängematte SIESTA
Katze müsste man sein: Für gemütliche Stubentiger ist diese kleine Hängematte ein Paradies zum träumen, kuscheln und in der Sonne liegen. Und für den besonderen Kuschelkomfort dieses ungewöhnlichen Schlafplatzes sorgt die Matte aus Plüsch.

Trixie Isaba Kratzbaum
Trixie Isaba Kratzbaum
Schlaf- und Spielplatz in einem? Dieser Kratzbaum ist beides für die Katze und spart damit ein wenig Platz in der Wohnung. Er hat eine Höhe von 62 cm und ist mit einem Langhaar-Plüsch-Bezug versehen.

pEi Pod Pet House
pEi Pod Pet House
Ostereier suchen mit Katzen? Kein Problem mit diesem extravaganten Katzenhäuschen. Das lustige Ei wird übrigens auch gern von kleinen Hunden als Schlafplatz benutzt.

Füttern und Pflegen: Ostergeschenke für das Wohlbefinden

FURminator
FURminator
Kampf gegen das Winterfell: Mit Ostern kann auch der Frühling kommen und für Stubentiger ist es Zeit, ihren dicken Winterpelz ein wenig zu lüften. Schmusestunden mit der Bürste sind dafür die ideale Unterstützung.

Catit Design Senses - Futter Labyrinth
Catit Design Senses - Futter Labyrinth
Wer einen kleinen faulen Garfield zu Hause hat, kann ihn mit diesem Futter Labyrinth bestimmt zum Spielen animieren. Bevor er an sein Futter kommt, muss er es nämlich zuerst mit den Pfoten durch das Labyrinth bewegen.

Napfunterlage Cats favourite Diner
Napfunterlage Cats favourite Diner
Und wer seiner Katze zu Ostern einen Festschmaus servieren möchte, braucht vielleicht noch die passende Napfunterlage? Dieses Exemplar ist hübsch anzusehen und leicht abzuwaschen —fehlt nur noch das passende Essen!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Pflege und Haltung