Katzenhaltung

Ostern mit Katzen: Passende Geschenke zum Frühlingsfest

Wer seiner Katze zu Ostern eine kleine Freude machen will, kann sie mit Katzenspielzeug, ein paar Snacks oder ganz viel Streicheleinheiten verwöhnen. Aber auch über spezielle Geschenke, die zu Ostern passen, wird sich Ihr Stubentiger freuen. Hier haben wir ein paar tolle Ideen für Sie gesammelt.
Ostern für Katzen: Schöne Geschenke zum Frühlingsfest — Bild: Shutterstock / vvvita
Ostern für Katzen: Schöne Geschenke zum Frühlingsfest — Bild: Shutterstock / vvvita

Kommt der Osterhase auch für Katzen? Das liegt natürlich ganz im Ermessen des Besitzers. Aber eins ist sicher: Die geliebten Vierbeiner freuen sich darüber, wenn anlässlich des fröhlichen Familienfestes ihr Lieblingsessen auf dem Speiseplan steht oder ein neues Spielzeug auf sie wartet.

Wer für seine Katze also schnell noch ein kleines Ostergeschenk besorgen möchte, wird in Zoogeschäften oder in großen Versandhäusern wie Amazon mit Sicherheit fündig. Zur Inspiration haben wir Ihnen hier unsere schönsten Entdeckungen zusammengestellt:

Ostergeschenke für Katzen: Spiel, Spaß und Beschäftigung

Ob allein, mit anderen Katzen oder mit Frauchen und Herrchen: Katzen lieben es, sich abwechslungsreich zu beschäftigen. Absolut Oster-tauglich sind Hasen-Kuscheltiere. Diese wecken den Jagdtrieb der Vierbeiner – erst recht dann, wenn sie noch mit Katzenminze gefüllt sind.

Alternativ eignen sich auch Snackbälle prima als Geschenke zum Frühlingsfest. Bei den etwas anderen "Ostereiern" muss sich die Katze ihre Leckerlis erarbeiten.

         

Gemütliche Schlafplätze: Ein kuscheliges Osterfest für Ihre Katze

Ostereier suchen mit Katzen? Kein Problem mit diesen extravaganten Katzenhäuschen. Die Schlafplätze kommen in Eier-Form daher – und sind nicht nur schick, sondern auch super kuschelig. Die süßen Kuschel-Ostereier sind in unterschiedlichen Farben erhältlich und können problemlos in die Osterdekoration integriert werden.

         

Ostergeschenke für kleine Katzen-Gourmets

Wer seiner Katze zu Ostern einen Festschmaus servieren möchte, braucht dazu vielleicht noch die passenden Accessoires. Wie wäre es also beispielsweise mit einer nigelnagelneuen Napfunterlage? Oder gleich neuen Näpfen? Dann dürfte nur noch eines fehlen, und zwar das passende Osteressen!

      

Ostergeschenke für Katzen: Bye-bye Winterfell!

Kampf gegen das Winterfell: Mit Ostern kann auch der Frühling kommen und für Stubentiger ist es Zeit, ihren dicken Winterpelz ein wenig zu lüften. Schmusestunden mit der Bürste sind dafür die ideale Unterstützung.

         

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
10
1
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Katzenpflege und Katzenhaltung