Katzenhaltung

Möbel in XS: Witzige Schlafplätze für Katzen

Diese Katzen-Schlafplätze haben eine lustige Gemeinsamkeit: Sie basieren auf Vorbildern menschlicher Einrichtungsgegenstände. Aber sind sie nur schick oder auch gemütlich? Wir haben ein paar besonders schöne Modelle unter die Lupe genommen!
Möbel in XS: Witzige Schlafplätze für Katzen – Bild: Shutterstock / Sushaaa
Möbel in XS: Witzige Schlafplätze für Katzen – Bild: Shutterstock / Sushaaa

1. Süßes Katzensofa für gemütliche Stubentiger

Ist euer Sofa geschrumpft? Diese Frage bekommen Besitzer dieses lustigen Katzenschlafplatzes sicher öfter zu hören. Mit dem Bezug in Veloursleder-Optik sieht es aber auch täuschend echt aus. Was Katzen an dem Sofa aber besonders schätzen: Der Bezug ist schön weich und lädt zum Kuscheln ein. Leicht zu säubern ist es dank herausnehmbarem Kissen auch.

 

2. Schickes Accessoire: Niedlicher Sitzsack im Zebra-Look

Der Sitzsack ist vor einigen Jahren zum Trend in vielen Wohnzimmern geworden. Ob er in der kleinen Version auch bei Katzen landen kann, hängt natürlich von den individuellen Vorlieben des Stubentigers ab, aber die perfekten Voraussetzungen hat er schon mal: Er ist mit kleinen Kügelchen gefüllt und passt sich damit beim Hineinlegen an die Körperform der Katze an. Wie gemütlich!

 

3. Zum Ab- und Durchhängen: Die Hängematte für Katzen

Da könnte man glatt neidisch werden: Diese süße Hängematte für Katzen ist wie gemacht zum Ausruhen, Schlafen und Träumen und sieht einfach bezaubernd aus. Sie ist leicht aufzubauen und hat eine abnehmbare Baumwollmatte, die man bei 30 Grad waschen kann.

 

4. Zum Spielen und Schlafen: Kleines Katzenzelt "Kuscheltipi"

Dieser Kuschelplatz ist mit einem gemütlichen Schaffell-Imitat ausgestattet und ist ganz klar unser Favorit unter den niedlichen Rückzugsmöglichkeiten für Stubentiger. Mit der integrierten Spielmaus und dem flauschigen Design eignet sich das Tipi zum Verstecken, Spielen, Schlafen und Toben. Das macht Katzen glücklich!

 

Diese Katzen-Artikel könnten sie auch interessieren:

Gemütlicher geht's nicht: Kuschelzeit mit Katzendecken

Krallenpflege deluxe: Kreative Kratzmöbel für Katzen

Für kalte Tage: Schlafplätze mit Kuschel-Faktor

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Pflege und Haltung