Katzenhaltung

Katzenspielzeug für gute Laune und gegen Wintermüdigkeit

Es wird kälter draußen und viele Stubentiger plagt bereits die Wintersmüdigkeit. Damit der Winterspeck nicht ansetzt und die dunkle Jahreszeit komplett verschlafen wird, sollten Sie etwas Leben ins Haus bringen!
Katzenspielzeug für gute Laune und gegen Wintermüdigkeit — Bild: Shutterstock / Gena96
Katzenspielzeug für gute Laune und gegen Wintermüdigkeit — Bild: Shutterstock / Gena96

Leckerli werfen, frische Luft reinlassen und Spielen heißen die Geheimrezepte, die müde Kätzchen auf Trab bringen! Und weil es langweilig ist, jeden Tag dasselbe zu machen, haben wir uns auf die Suche nach kreativen Fitness-Spielideen gemacht.

1. Action pur: Die Jagd nach dem Faden

"Nanu, was ist denn das?", wird sich Ihre Katze wahrscheinlich zu Recht fragen, wenn sie dieses Spielzeug sieht. Spannend wird es, wenn Sie das interaktive Katzenspielzeug anschalten, denn dann bewegt sich der Faden unter der raschelnden Stoffscheibe, und der Jagdtrieb der Samtpfote wird geweckt. Auf der Produktseite des coolen Spielzeugs beweist ein Video, wie lustig die Stubentiger darauf reagieren!

 

2. Die klassische Katzenangel lockt jeden hinter dem Ofen hervor

Eine Katzenangel hat fast jeder Katzenbesitzer zu Hause – und wenn nicht, wird es Zeit, das Spielvergnügen mit dem Klassiker mal auszuprobieren. Gerade in der Winterzeit ist sie ein wunderbares Rezept, einen Vierbeiner hinter dem Ofen hervorzulocken. Diese kunterbunte Katzenangel ist aus Fleece, und weil sie reiß- und beißfest ist, ganz besonders langlebig.

 

3. Geheimtipp: Der "Cat Dancer" macht Katzen wach

Der "Cat Dancer" ist ein einfaches, aber tierisch beliebtes Spielzeug aus den USA, das dafür bekannt ist, Katzen gehörig auf Trab zu bringen. Es besteht aus Draht und Pappröllchen und bewegt sich bei Berührung auf eine Art, die die meisten Katzen stundenlang zum Jagen animiert. Vielleicht ja, weil die Bewegung der Pappröllchen ein wenig an das Fliegen von Insekten erinnert?

 

4. Spaß beim Futtern mit Aktivitätsspielzeug

Wer seiner Katze ab und zu Leckerlies oder Trockenfutter gibt, kann auch damit dafür sorgen, dass sein Haustier sich ein bisschen sportlich betätigt. Der "Cat Activity Tunnel Feeder" ist eine von vielen beliebten Möglichkeiten, das Futtervergnügen spannender zu gestalten und müde Stubentiger durch geistige Herausforderung munter zu machen!

 

Diese Themen zur Pflege und Haltung könnten Sie auch interessieren:

Wie süß: Adventskalender gibt's auch für Katzen!

Leckerli für Katzen: Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten

Wintermüdigkeit bei Katzen: Tipps

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
1
2
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Katzenpflege und Katzenhaltung