Tierisch Schön

West Highland White Terrier: Wesen

Klein aber oho: Dem West Highland Terrier jagt so schnell nichts Angst ein. Der freundliche Vierbeiner mit dem weißen Fell ist mit einem großen Selbstbewusstsein und einem mutigen Wesen ausgestattet. 
Fröhlicher und selbstbewusster Hund: Der West Highland White Terrier – Bild: Shutterstock / Zoonar GmbH
Fröhlicher und selbstbewusster Hund: Der West Highland White Terrier – Bild: Shutterstock / Zoonar GmbH

Wer einen Westie bei sich einziehen lässt, entscheidet sich für ein munteres kleines Familienmitglied mit einem fröhlichen Wesen und vielen bunt gemischten Eigenschaften, dank denen nie Langeweile aufkommt.

Verspielt und aktiv: Der West Highland White Terrier

Der West Highland White Terrier ist ein Hund, der die Abwechslung liebt. Wer ihn täglich mit Spiel, Spaß und Herausforderungen fürs Köpfchen beschäftigt, macht ihn glücklich und wird ihn dabei abenteuerlustig und freundlich erleben. Klug, wie er ist, lernt er schnell und kann sich viele Tricks aneignen, wenn er nicht gerade einen seiner eigensinnigen Momente hat.

Ein kleiner Draufgänger

Der Westie ist kein Zimperlieschen. Er hat kein Problem damit, bei Wind und Wetter rauszugehen und zeigt sich beim Spazierengehen mutig und ein bisschen draufgängerisch. Wenn Sie nicht aufpassen, kann er anderen, bevorzugt größeren, Hunden gegenüber manchmal sogar aufmüpfig sein. Im Grunde ist er aber ein sozialer kleiner Kerl, der nur manchmal ein wenig gebremst werden muss, um nicht übermütig zu werden. Mit einem Jagdtrieb ausgestattet ist der West Highland Terrier außerdem ein sehr aufmerksamer, neugieriger Hund, dem nichts entgeht.

Treues, liebevolles Familienmitglied

Der süße britische Vierbeiner ist eine Bereicherung für aktive Familien, Paare und Einzelpersonen. Er ist liebevoll, einfühlsam, kinderfreundlich und anpassungsfähig. Seine charmante Art ergänzt sich durch sein treues, anhängliches und recht unkompliziertes Wesen.

Womit sie umgehen können sollten, ist der Eigensinn des Hundes, dem Sie am besten mit liebevoller Konsequenz und etwas Humor begegnen – dieser Hund weiß eben, was er will!

Diese Artikel zum Thema Hundekauf könnten Sie auch interessieren:

Cocker Spaniel – kleiner Hund mit Charakter

Der Rauhaardackel: Kluger, kleiner Wirbelwind

Kleine Hunde erziehen: Besonderheiten

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Kauf