Der Jack Russell Terrier ist ein lieber Hund, dessen Benehmen aber stark davon abhängt, ob er genügend Auslastung und Beschäftigung fürs Köpfchen bekommt. Darüber hinaus ist er sehr sensibel – bei ihm das richtige Maß der Dinge zu finden, erfordert viel Hundeerfahrung.
Jack Russell Terrier: Hund mit starkem Charakter
Der „Jacky“ ist ein selbstbewusster, mutiger Hund, der weiß, sich zu behaupten. Er kann sich auch energisch und stur zeigen – in jedem Fall ist er ein Vierbeiner, der weiß, was er will und zudem meist mit einer gehörigen Portion Jagdtrieb ausgestattet ist.
Er ist ein kluger, fleißiger kleiner Vierbeiner und ein richtiges Arbeitstier, denn schließlich ist er als Jagdhund gezüchtet worden. Wer einen ruhigen Hund sucht, ist mit diesem Terrier an der falschen Adresse. Er ist äußerst munter, stets aufmerksam und durch seine Wachsamkeit oft sehr bellfreudig.
Kleine Sportskanone und freundlicher Familienhund
Der Jack Russell Terrier braucht neben viel Beschäftigung auch eine Menge Auslauf, denn er hat sehr viel Ausdauer. Auch am Fahrrad oder am Pferd zu laufen findet der lustige kleine Vierbeiner super. Außerdem ist er natürlich ein toller Sportler, was er in den verschiedensten, seiner Größe angepassten Sportarten zum Ausdruck bringen kann.
Eine der Lieblingsbeschäftigungen des Hundes ist es, zu buddeln und auch ein riesiger Wasserfan ist der Jack Russell Terrier. Wer ihm alles, was er braucht bieten kann, hat in ihm einen freundlichen, lustigen und kinderlieben Familienhund, mit dem er durch dick und dünn gehen kann.
Diese Artikel zum Thema Hundekauf könnten Sie auch interessieren:
West Highland White Terrier: Wesen