Tierisch Schön

Freundlich und munter: Der Boston Terrier

Sein Charakter macht den süßen Boston Terrier zu einem richtigen Sonnenschein. Mit welchen Eigenschaften er seinen Besitzern Freude macht, erfahren Sie hier. 
Der Boston Terrier ist eine treue Seele – Bild: Shutterstock / Ron Rowan Photography
Der Boston Terrier ist eine treue Seele – Bild: Shutterstock / Ron Rowan Photography

Aktiv, munter und lebhaft: Der Boston Terrier ist ein Energiebündel, das es liebt, viel Spiel- und Kuschelzeit mit seinen Besitzern zu verbringen. Er ist im Prinzip ein guter Anfängerhund, denn er ist unkompliziert und anpassungsfähig.

Boston Terrier: Ein liebenswerter Charakter

Der Boston Terrier ist ein sehr freundlicher Vierbeiner, mit dem das Zusammenleben Spaß macht. Aggressivität und Bösartigkeit sind ihm fremd, sodass er normalerweise auch problemlos mit Kindern zurechtkommt. Sanftmütig und fröhlich geht er auf Mensch und Tier zu und zeigt sich auch beim Spaziergang sehr zuverlässig, sofern er eine gute Erziehung und Sozialisierung erhalten hat.

Er ist sensibel und kann daher überhaupt nicht gut mit Härte umgehen. Ein liebevoller, fairer und sanfter Umgang mit ihm sollte aber schließlich selbstverständlich sein. Seine anhängliche, treue Art sorgt dafür, dass der Vierbeiner am liebsten überall dabei sein möchte und seinen geliebten Menschen auf Schritt und Tritt folgt.

Ein kluger, neugieriger Hund

Der Boston Terrier ist unheimlich klug und liebt es, Neues zu lernen. Tricks und Kunststücke einzustudieren, ist für ihn meist genau so leicht, wie die Grundlagen der Hundeerziehung zu vergegenwärtigen. Der amerikanische Vierbeiner versteht schnell, was er darf und was nicht und möchte gern mit ein wenig Beschäftigung fürs Köpfchen auf Trab gehalten werden.

Auf Haus und Hof passt der wachsame Hund normalerweise gut auf, ist aber kein Kläffer.

Diese Themen zum Hundekauf könnten Sie auch interessieren:

American Staffordshire Terrier: Charakter

Boxer: So ist sein Charakter

Diese Hunderassen eignen sich für Anfänger

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
4
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Hundekauf