Tierisch Schön

Cavalier King Charles Spaniel: Charakter

Der Charakter des Cavalier King Charles Spaniel passt nahezu perfekt zu seinem süßen Aussehen: Aufgeschlossen, fröhlich und freundlich tapst der Hund durch die Welt und gilt im Allgemeinen als sehr unkompliziert.
Anhänglich und freundlich: Der Cavalier King Charles Spaniel – Bild: Shutterstock / pixeldreams.eu
Anhänglich und freundlich: Der Cavalier King Charles Spaniel – Bild: Shutterstock / pixeldreams.eu

Sein charmantes Wesen macht den freundlichen Cavalier King Charles Spaniel zu einem wahren Goldschatz. Er ist ausgeglichen und treu – und dass er dabei auch noch leicht zu erziehen ist, macht ihn zu einem guten Hund für Anfänger.

Cavalier King Charles Spaniel: Lieb und verspielt

Dieser kleine Vierbeiner hat einen verschmusten, liebevollen Charakter. Durch seine Anpassungsfähigkeit passt er zu Jung und Alt, in Familien und zu Einzelpersonen. Kinder liegen ihm besonders am Herzen. Er ist geduldig mit ihnen und ist genau der Richtige für ausgiebige Streichel- und Spieleinheiten. Auch auf dem Schoß seiner Besitzer macht es sich der anhängliche Hund gerne bequem.

Der Cavalier King Charles Spaniel ist verspielt und munter und tobt sehr gerne mit anderen Hunden. Bällchen werfen oder mit Herrchen und Frauchen Joggen gehen: Die lustige Fellnase ist eigentlich immer für Spiel und Spaß zu haben.

Ein toller Charakter, auf den man sich verlassen kann

Trotz seiner kleinen Größe ist dieser Vierbeiner mutig, aber keineswegs zickig oder streitsüchtig. Sowohl zu Mensch als zu Tier ist er normalerweise wahnsinnig freundlich und verschmust. Überhaupt ist er sehr verträglich. Wer ihn mit anderen – natürlich ebenfalls verträglichen Tieren – zusammen halten möchte, sollte dabei auf keinerlei Probleme stoßen.

Bei all seinen lieben Eigenschaften ist Wachsamkeit nicht seine Stärke. Dass er einen Neuankömmling kurz durch Bellen ankündigt, kann natürlich sein, aber kaum ist der Besuch dann in der Wohnung, zeigt sich der Hund normalerweise eher von seiner verschmusten, als von seiner wachsamen Seite.

Diese Artikel zum Thema Hundekauf könnten Sie auch interessieren:

Der Mops und seine typischen Eigenschaften

Malteser kaufen: Infos zum Charakter des Hundes

Chihuahua kaufen: Tipps vor der Anschaffung

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Kauf