Tierisch Schön

Bolonka Zwetna: Wie ist sein Charakter?

Nicht ohne Grund ist der Bolonka Zwetna ein beliebter Familienhund. Sein Charakter ist sehr freundlich und mit seinem anpassungsfähigen Wesen ist er einfach wunderbar unkompliziert.
Wuscheliges Fell, treuer Blick: So süß ist der Bolonka Zwetna – Bild: Shutterstock / Suponev Vladimi
Wuscheliges Fell, treuer Blick: So süß ist der Bolonka Zwetna – Bild: Shutterstock / Suponev Vladimi

Der Bolonka Zwetna ist mit seinen kurzen Beinchen, dem treuen Blick und dem wuscheligen Fell ein besonders niedlicher kleiner Hund. Charakterlich ist er ein richtiger kleiner Sonnenschein, der immer gute Laune zu haben scheint.

Ein Freund fürs Leben: Der Bolonka Zwetna

Der nette Vierbeiner aus Russland integriert sich meist blitzschnell in sein neues Zuhause und wird ein richtiges Familienmitglied. Das möchte er auch sein, denn alleine zu sein liegt ihm überhaupt nicht. Wer selten zu Hause ist, sollte deshalb sichergehen, dass er sein Haustier möglichst überall hin mitnehmen kann.

Bolonka Zwetnas können mit Fremden zwar meist weniger anfangen, sind aber sehr fixiert auf ihre Menschen, deren Lebensrhythmus sie sich auch gerne anpassen. Sie sind anhänglich, anschmiegsam, und passen, trotz ihrer kleinen Größe, gut auf ihre Besitzer auf.

Charakter des süßen Vierbeiners

Das Temperament des Bolonkas ist munter und lebhaft. Aggressivität und Dauerkläffen sind ihm absolut fremd. Er liebt es, zu spielen und neue Entdeckungen zu machen. Wer ihm etwas beibringen möchte, hat es leicht, denn der kluge Hund lernt sehr gerne.

Kinder, andere Hunde, Katzen und mehr sind für den sehr sozialen Bolonka Zwetna, sofern er sie von klein auf kennt, überhaupt gar kein Problem. Wer also einem kleinen, ausgeglichenen und lebensfrohen Vierbeiner ein liebevolles Zuhause schenken möchte, wird mit dieser liebenswerten Hunderasse sicher glücklich.

Diese Artikel zum Thema Hundekauf könnten Sie auch interessieren:

Malteser: Infos zu Pflege und Haltung

Havaneser: Wesen und Charakter der Hunde

Was ist eigentlich ein Maltipoo?

 

 

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
1
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Hundekauf