Tierfreundschaften

Ziege & Esel: Gute Freunde soll man nicht trennen!

So traurig dieses Video beginnt, so wunderbar geht es aus: Als eine Tierschutzorganisation den Ziegenbock Mr. G aus schlechter Haltung befreite, wusste niemand, wie sehr er an seinem Freund, dem Esel Jellybean hängt. Man trennte die beiden. Das Resultat: Mr. G wollte nichts mehr fressen.

So schön ein neues Zuhause auch ist: Ziegenbock Mr. G konnte es ohne seinen besten Kumpel Jellybean, der in einer anderen Tierschutzorganisation untergebracht worden war, einfach nicht genießen. Zehn Jahre hatte er mit ihm zusammengewohnt, und obwohl er völlig gesund war, rührte der Ziegenbock nach der Trennung sein Futter nicht mehr an. Auch rausgehen mochte er nicht mehr und seine Pfleger machten sich große Sorgen.

Kann der arme Mr. G gerettet werden?

Die Tierschützer versuchten alles, um den traurigen Mr. G zum Essen zu bringen, aber er ließ sich weder für normales Futter, noch für Äpfel, noch für Brei begeistern. Schließlich konnte ein Praktikant sein Elend nicht mehr mit ansehen und kam auf eine Idee: Er fuhr eine 14 Stunden lange Strecke, um den Esel Jellybean aus seiner Tierschutzeinrichtung abzuholen und zu Mr. G zu bringen.

Was dann geschah, sehen Sie oben in dem wunderschönen Video: Gerade mal 20 Minuten hat es gedauert, bis Mr. G endlich wieder fraß – natürlich an der Seite von seinem liebsten Freund Jellybean. Zum Glück sollen die beiden ab jetzt für immer zusammen bleiben!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Zwei Hunde feiern ein tierisch schönes Wiedersehen

Babyzwergziege und Hundewelpen: Eine zuckersüße Begegnung

Ziemlich beste Freunde: Affe füttert Tigerbaby

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch