Tiere in den Schlagzeilen

Wohnst du noch oder laust dich schon der Affe?

Im kanadischen Toronto hat ein kleines Rhesusäffchen bei Ikea für Aufsehen gesorgt: Gekleidet in elegantem Mantel und einer weniger modischen Windel wartete das Tier auf dem Parkplatz auf seinen Besitzer. Zuvor war es aus einem Käfig in dessen Auto ausgebüxt. Die Möbelhausbesucher waren entzückt – Tierschützer hingegen weniger.

Dass das Rhesusäffchen weltweit für Furore sorgt und nun auch im Internet ein kleiner Star ist, verwundert kaum. Allein der Anblick des niedlichen Tieres in seinem dicken Wintermantel lässt die Herzen dahinschmelzen. Allerdings hat es auch Konsequenzen, dass sich das Äffchen bei Ikea auf dem Parkplatz hat erwischen lassen: Der tierische Modetrendsetter wurde beschlagnahmt, und hockt nun ohne seinen Mantel im örtlichen Tierheim. Das Halten von exotischen Tieren wie eben diesem Rhesusaffen ist in Kanada verboten. Sein Herrchen musste deshalb eine Geldstrafe hinnehmen. Hoffen wir, dass das putzige Modeäffchen bald ein neues Zuhause findet.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch