Zuckersüß

Was hat große Ohren und hüpft wie ein Weltmeister? Die Springmaus!

Riesige Ohren, einen überlangen Schwanz, Kulleraugen und Füße so groß wie der halbe Körper – das kann nur eine Springmaus sein! Im Video hüpfen die übersüßen Nager durch die Gegend und sehen dabei so lustig wie niedlich aus. Die Springmaus ist einfach eines der faszinierendsten Kleintiere überhaupt.

Im Video wird die Frage aufgeworfen, wie wohl das Baby eines Kängurus und einer Rennmaus aussehen würde. Die Antwort: Springmaus. Die Nagetiere haben im Vergleich zu anderen Mäusen verlängerte Hinterbeine, mit denen sie unglaublich hoch und weit springen können. In Fluchtsituationen etwa können die nachtaktiven Flauschbälle bis zu zwei Meter lange Sätze machen. Faszinierend: Springmäuse trinken kein Wasser! Sie stillen ihren Flüssigkeitsbedarf ausschließlich über ihre Nahrung.

Diese Themen auf Einfachtierisch.de könnten Sie auch interessieren:

Zwergspringmaus: So süß können 3,2 Gramm sein

Winzige Babymaus futtert kleine Blume

Dressierte Mäuse machen unglaubliche Tricks

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
2
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch