Tierschicksale

Verwaiste Waschbärbabys von Dachboden gerettet

Für die Waschbärbabys in dem Video kam die Rettung in letzter Sekunde. Die Tierchen sind nur wenige Tage alt und haben schon ihre Mutter verloren. Zum Glück erfuhren Mitarbeiter der Wildtierhilfe "WNY Wildlife Service" rechtzeitig von den verwaisten Waschbärchen und konnten sie aus ihrer Höhle auf dem Dachboden befreien.

Der Besitzer des Hauses, auf dessen Speicher die Waschbärmutter ihre Kleinen bekommen hatte, hörte eines Nachts Gerumpel auf seinem Dachboden und bekam es mit der Angst zu tun. Er ging bewaffnet nach oben, um nachzusehen, und erschoss vor Schreck die Waschbärmutter. Erst ein paar Tage später, als er leises Wimmern vom Dachboden hörte, wurde er sich dessen bewusst, dass die Bärin nicht alleine war. Er rief dann die New Yorker Umwelt- und Naturschutzbehörde an, die wiederum die Wildtierhilfe kontaktierte – und so konnten wenigstens die Babys gerettet werden.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Schweinemama Rita und ihre Ferkelchen sind gerettet

Niedliches Faultier von Schnellstraße in Ecuador gerettet

Klitzekleiner Fuchswelpe aus Abflussrohr gerettet

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch