Tierbaby

Ungewöhnliche Rettung von Entenküken mit Happy End

Wenn die Entenmama mit ihren Küken einen Spaziergang macht, passiert es gelegentlich, dass die kleinen Flauschkugeln in einen Gully fallen. Zum Glück gibt es Helden wie Gary in diesem Video, der die süßen Entenküken rettet. So froh und erleichtert ist die Entenmama – da wird einem ganz warm ums Herz.

Eine halbe Stunde hat Gary gebraucht, um die winzigen Unglücksraben aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Er hatte versucht, das Gitter vom Gully mit Eisenstangen und sogar einem Gabelstapler abzuheben... doch vergebens. Kurzerhand greifen er und ein Helfer sich kleine Kescher und führen die Netze behutsam durch die Gitterstäbe des Gullys. Dann lassen sie die Entenküken eines nach dem anderen in das Netz krabbeln und heben sie ganz vorsichtig wieder heraus. Die geretteten Küken tapsen schleunigst zu ihrer Mama, die geduldig auf sie wartet. "Fiep, fiep, fiep", begrüßen die Entenküken ihre wiedergefundene Familie. "Quak, quak", bedankt sich die liebe Entenmutter bei ihren zweibeinigen Helden. Wie schön, dass es nach diesem Schreck ein Happy End für die süße Entenfamilie gibt.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Rettungsaktion für süße Entenküken

Herzerwärmend: Bankangestellter rettet Küken

Mutige Küken wagen den Sprung ins kalte Wasser

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch