Tierfreundschaften

Tierische Freundschaft? Pavian adoptiert Katze

Tierische Freundschaften ungleicher Paare lassen sich immer wieder beobachten. In einem israelischen Zoo hat ein Pavian nun ein streunendes Katzenjunge adoptiert. Ein Video zeigt das lustige Paar. Wie lange die beiden allerdings noch zusammenleben können, ist unklar: Die Tierpfleger überlegen, Affe und Kätzchen zu trennen.

Als der junge Streuner den Paviankäfig betrat, ahnte er wohl noch nichts von seinem "Glück". Kurzerhand adoptierte der Zoobewohner die kleine Katze und gab sie nicht mehr her. Doch das Kätzchen fühlt sich in der Obhut des Affen offenbar ganz wohl und wollte selbst dann nicht von ihm lassen, als die Zooleitung den kleinen Vierbeiner aus dem Käfig befreien wollte. Wie das Video zeigt, geht der Pavian allerdings nicht gerade zimperlich mit seinem neuen Freund um. Die Zooleitung hat derweil ihren Blick auf die beiden, auch wenn sie überlegt, das ungleiche Paar bald wieder zu trennen. Denn der Pavian teilt zwar seinen Käfig, langt im Gegenzug aber auch beim eigentlich für das Kätzchen gedachten Futter ordentlich zu – da bleibt nicht viel für den neuen Freund übrig.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch