Süße Sensation: Neugeborene Königsgeparden in Tokio

Es gibt was zu feiern im Tama Zoo von Tokio! Im Januar wurden sechs Geparden geboren. Doch damit nicht genug: Zwei der Wollknäuel zählen zur seltenen Variante der Königsgeparden, bei denen die schwarzen Flecken in Klecksform auftreten und ein streifenähnliches Muster erzeugen. Einen besten Freund haben sie auch schon.

Betreiber und Besucher des Zoos sind hin und weg: Gleich sechs Geparden, und darunter auch noch zwei Exemplare der seltenen Konigsgeparden-Gattung! Eine Geburt dieser seltenen Varietät ist nur dann möglich, wenn sowohl Mutter als auch Vater ein rezessives Gen in sich tragen, wodurch die für diese Großkatzen typischen schwarzen Flecken über eine Klecksform zu einem scheinbaren Streifenmuster übergehen. Das Ereignis wird umso bedeutender, wenn man sich vergegenwärtigt, dass bis heute erst sechs solcher Exemplare in freier Wildbahn beobachtet werden konnten. Erfahren Sie hier mehr über das schnellste Landtier, dem Gepard.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch