Tierfreundschaften

So süß halten Pandas Zoo-Mitarbeiterin vom Aufräumen ab

Wie schwer es sein kann, ein Panda-Gehege aufzuräumen, das zeigt ein YouTube-Video eindrucksvoll. In dem kurzen Clip ist zu sehen, dass die kleinen flauschigen Bärchen ganz genau wissen, wie sie eine Zoo-Mitarbeiterin in China von ihrer Arbeit abhalten.

Allein in das Gehege rein zu kommen, gestaltet sich für die Tierpflegerin nicht leicht. Die Pandas warten geballt vor dem Tor. Also muss kurzerhand ein kleines Ablenkungsmanöver her!

Erst einmal drin will die Zoo-Mitarbeiterin eigentlich in Ruhe das Gehege reinigen – dazu gehört es auch, das Laub in einem Körbchen zu sammeln. Doch die Frau hat ihre Rechnung nicht mit den Pandas gemacht. Denn die haben es auf genau dieses Körbchen abgesehen.

Die kleinen Bärchen halten die Tierpflegerin nicht nur vom Arbeiten ab, indem sie beispielsweise den Rechen für sich beanspruchen, sondern machen sich auch einen Spaß daraus, das gesammelte Laub wieder schön zu verteilen.

So wird das Laubsammeln für die Tierpflegerin zu einer echten Herausforderung. Lustig anzusehen ist das Ganze aber allemal!

Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:

Panda-Mama ahnt nichts davon, dass sie Zwillinge hat

Baby-Panda Bei Bei geht auf Entdeckungstour

Putziger Panda macht Plüschpurzelbäume

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch