Tierbabys

Seltener Kiwi-Nachwuchs im Frankfurter Zoo geschlüpft

Was ist wuschelig, hat einen langen Schnabel und sieht einfach nur niedlich aus? Ein Kiwi-Junges! Die Kleinen im Video sind letztes Jahr im Frankfurter Zoo geschlüpft und erfreuen seitdem Pfleger und Besucher!

Das Besondere: Außerhalb ihrer Heimat Neuseeland leben nur etwa 50 Kiwis weltweit – zu dieser Zahl kamen nun zwei dazu, was vor allem "Kiwi-Papa" Wilfried Altmann stolz macht. Die Aufzucht der flugunfähigen Vögel ist besonders anspruchsvoll, doch im Frankfurter Zoo weiß man, wie es gemacht wird. Neben "leckeren" Würmern und ausreichend Wärme brauchen die Jungen auch eine große Portion Liebe. Aber wenn man die beiden Geschwister so sieht, kann man gar nicht anders, als sie einfach liebzuhaben.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Frecher Vogel stibitzt Hundefell für den Nestbau

Eulenküken im Zoo von Taipei sind einfach zu knuffig!

Süßes Kegelrobbenbaby im Brookfield Zoo

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch