Ganz nah dran

Schnell reagiert: Mama Eisbär rettet Baby vorm Ertrinken

Uff! Das war knapp! Der kleine Eisbär in dem Video hat wohl etwas zu übermütig gespielt und fällt plötzlich ins Wasser. Aber er ist noch ein Baby und kann nicht schwimmen! Zum Glück springt seine Mama sofort ins Wasser und fängt das Tierchen in letzter Sekunde auf.

Das Eisbärbaby hat sich ganz schön erschrocken, als es mit seinem Plüschpopo auf einmal ins Wasser gerutscht ist. Doch auf Mama Eisbär ist Verlass: Sie hält ihr Kind mit den Vorderbeinen fest, stupst es mit ihrer Schnauze liebevoll an und schließlich schafft es das Eisbärbaby, wieder an Land zu klettern.

Dort schütteln sich die beiden gründlich aus. Das tollpatschige Kerlchen erholt sich rasch von seinem unfreiwilligen Bad und tollt wieder fröhlich umher. Allerdings passt das Eisbärbaby nun besser auf, dass es nicht zu nah an den Beckenrand gerät. Der kleine Knuffel hat mit Hilfe seiner Mama eine wichtig Lektion gelernt. Am Ende kuscheln die beiden und sind froh, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Eisbär-Zwillinge machen ihren ersten kleinen Ausflug

Süßes Eisbärenbaby tobt zum ersten Mal im Schnee

Die Eisbärbabys vom Tierpark Hellabrunn

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch