Tierfreundschaften

Papagei trifft Kätzchen: "Lass uns Freunde sein!"

Ob das Kätzchen und der Papagei in diesem Video Freunde werden? Während sich das graue Vögelchen sehr um seinen Kumpel bemüht, hat dieser offenbar noch ein wenig Angst vor seinem tierischen Mitbewohner.

Papagei Sammy hat es mit seinem Spielkameraden nicht leicht. Das Kätzchen ist noch etwas schüchtern und versteckt sich lieber oder läuft davon, statt mit ihm zu spielen. Dabei möchte der Vogel doch so gern mit der Samtpfote toben und wirft ihr sogar ein Spielzeug zu, doch leider ohne großen Erfolg. Stattdessen futtert die Miez lieber ein wenig Trockenfutter.

"In Ordnung, dann machen wir jetzt Mittagspause!", scheint sich Sammy zu denken und schnappt sich kurzerhand den Futternapf der Katze, wobei ein Teil der Leckerlis auf dem Boden landet. "Macht doch nichts!", denkt sich der Vogel wohl und futtert fleißig drauf los. Als der Graupapagei mit seiner Mahlzeit fertig ist, startet er noch einen letzten Annäherungsversuch und schnappt nach dem Schwanz des Fellknäuels. Huch, da ist die Miez vor Schreck beiseite gehüpft. Es dauert vermutlich doch noch eine Weile, bis die zwei Tierchen beste Freunde werden.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Vogel weckt Katzenkumpel

Süßes Laser-Pointer-Duell zwischen Katze und Vogel

Wellensittich versucht, eine Katze zu wecken

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch