Tiere in den Schlagzeilen

Merkwürdig: Verstörte Eule versteckt sich hinter Kühlergrill

Eine äußerst kuriose Eule geistert dieser Tage durch die Medien. Ein Exemplar hat es sich in den USA tagelang hinter dem Kühlergrill eines Wagens bequem gemacht und wollte – oder konnte – das neue Plätzchen partout nicht räumen – bis Tierhelfer anrückten.

An Kabeln nagende Mader im Motorraum gehören zu den alltäglichen Problemen eines Autofahrers. Aber eine Eule versteckt hinter einem Kühlergrill hat die Welt noch nicht gesehen. Der Vogel saß offenbar mehrere Tage in unmittelbarer Nähe des Motors. Wie das Tier hinter den Grill des Ford einer amerikanischen Besitzerin gekommen ist, bleibt unklar. So klein sind die sogenannten Gehörnten Eulen nämlich eigentlich nicht, als dass die Eulen zwischen den Rillen hindurchschlüpfen können.

Missgeschick mit Happy End

Noch kurioser ist allerdings die Tatsache, dass dem Tier nichts passiert ist, wie Tierärzte nach der Rettung bestätigten, obwohl die Amerikanerin laut eigenen Angaben mit dem Auto mehrmals unterwegs war. Die Hitze des Motors und des Grills hat der Eule offenbar nichts ausgemacht – Glück im Unglück.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch