Tierschicksale

Meeresschildkröte von Neufundländer-Hündin gerettet

Die Meeresschildkröte im Video hat mächtig Glück gehabt. Dass sie noch lebt, hat sie wohl einer ganz besonderen Retterin zu verdanken: Der Neufundländer-Hündin Weda, die die gestrandete Schildkröte fand.

Es war ein Montagmorgen am Strand von Ellisville in Plymouth, USA. Veda, die zwei Jahre alte und stolze 55 Kilogramm schwere Neufundländerin, fand die Meeresschildkröte im Sand. Die Hündin rannte sofort zurück zu ihren Haltern Leah und Brad Bares und bellte. Veda hat sofort verstanden, dass etwas mit dem Panzertier nicht stimmte, und hat sich vorbildlich verhalten. Heute geht es der Schildkröte gut – sie wird im New England Aquarium aufgepäppelt und schwimmt schon wieder munter durch das Becken, wie man sieht. Ein schönes Happy End!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Schildkröte knuspert an Kätzchenpfote herum

Kraulen mit Wirkung: Schildkröte wackelt mit Panzer

“Hilfe, es lebt!” Corgi erschrickt vor Schildkröte

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch