Erstaunliche Tierwelt

Gigantischer Delfinschwarm vor Kalifornien

Einen Delfin in freier Wildbahn zu beobachten, ist für viele das höchste Glück der Gefühle. Was aber, wenn plötzlich Tausende der niedlichen Meeressäuger an einem vorbeiziehen? Ein Video zeigt einen riesigen Delfinschwarm vor der kalifornischen Küste. Entstanden sind die Aufnahmen auf einer Delfinsafari.

So etwas sieht man nun wirklich nicht alle Tage. Die Teilnehmer dieser Delfin-Safari hatten wirklich Glück, als vor der Küste Kaliforniens am sogenannten Dana Point ein unfassbar riesiger Delfinschwarm anstürmte und damit für helle Begeisterung sorgte. Im Hintergrund erklingen mindestens genauso viele "Aaahs" und "Ooohs" wie Meeressäuger das Boot umgeben.

Seltener Delfinschwarm ist kilometerweit zu sehen

Ein Meeresbewohner nach dem anderen springt aus dem Wasser, sodass man selbst noch die Exemplare erkennen kann, die in einigen Kilometern Entfernung aus dem Wasser hüpfen. Ein solches Verhalten ist bei Delfinen eher ungewöhnlich und ist meist dann zu beobachten, wenn irgendetwas die Meeressäuger verängstigt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch