Tierschicksale

Extrem seltene Fledermaus vor dem Tod bewahrt

Total niedlich: Diese süße Schweinsnasenfledermaus bringt wohl jedes noch so steinerne Herz zum Schmelzen. Beinahe wäre das seltene Flattertierchen gestorben. Eine Katze hatte das Tier attackiert.

Das süße "Fledermäuschen" entging nur knapp dem Tod, landete dann aber glücklicherweise in einem australischen Tierheim speziell für Fledermäuse. Der Baby-Flughund wurde mit einem Nektar-Mix und etwas Milch aufgepäppelt und gewann schnell an Gewicht. Inzwischen geht es dem fliegenden Racker blendend. Wirklich groß wird die Fledermaus allerdings nie werden: Die Schweinsnasenfledermaus gilt als die kleinste Fledermausgattung unseres Planeten.

 

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Wie süß: Ein Ameisenbärchen macht erste Gehversuche

Sportliche Lämmer: Kick it like Klose

Knuffiges Hausschwein spielt mit Ballon

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch