Tierschicksale

Elefanten-Damen retten Babyelefanten aus Tümpel

Ein Babyelefant reckt seinen Rüssel über einem Wasserloch etwas zu weit nach vorne und schon ist es passiert: Der Kleine stürzt in den Tümpel und kommt von alleine nicht mehr heraus. Verzweifelt versucht das Jungtier wieder an Land zu gelangen und droht dabei zu ertrinken. Doch die Rettung naht: Die Elefanten-Damen aus der Herde lassen den Babyfanten nicht im Stich, wie in diesem Video zu sehen ist.

Da hatte der kleine Dickhäuter noch einmal Glück im Unglück: Alleine wäre er aus dem Wasserloch nicht mehr herausgekommen. Zu glitschig ist der Sand am Ufer für die noch tapsigen Babyelefantenfüße. Immer wieder rutscht er ab und ist dabei kurz vor dem Ertrinken. Aber auf seine Herde ist Verlass. Mit vereinten Kräften versuchen die Elefanten-Mamas den Kleinen mit ihren Rüsseln herauszuziehen.

Als ihnen das so nicht gelingen will, zeigen die Grautiere vollen Einsatz und steigen in das Wasserloch. Mit Schieben, Drücken und Drängen ist es dann geschafft: Der Babyfant hat wieder Boden unter den Füßen und trottet patschnass und noch etwas wackelig auf den Beinen mit seiner Herde davon.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Rettungsaktion: Babyelefant stürzt in Brunnen

Kleiner Elefant weicht seiner Retterin nicht von der Seite

Ganz aus dem Häuschen: Babyelefant im Planschbecken

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch