Tierdokumentation

Diese süßen Faultiere sind die neuen Doku-Stars

Auch wenn Geschwindigkeit normalerweise nicht zu den Dingen gehört, die Faultiere an den Tag legen – unsere Herzen haben die gemächlichen Kletterexperten mit ihren treuherzigen Augen und den etwas ungelenken Bewegungen sofort gewonnen. Die häufig eher belächelten Tiere sind die Stars einer Dokumentation, die in den USA und England bereits zahlreiche Fans hat.

Der Trailer ist bereits vielversprechend: Überall krabbeln, klettern und knuddeln die süßen Faultiere durchs Bild. Eilig haben sie es natürlich nie. Umso mehr Zeit bleibt uns Zuschauern dann auch, den etwas ungelenken, deshalb aber nicht weniger süßen, Bewohnern tropischer Baumwipfel bei ihren lustigen und herzerweichenden Aktionen zuzusehen.

Zu verdanken haben wir die Bilder der Zoologin und Filmemacherin Lucy Cooke, die das Videomaterial für die US-Dokumentation "Too Cute! Baby Sloths" produziert hatte. Sloth ist übrigens die englische Bezeichnung für die possierlichen Faultierchen. Auch in England erschien die Dokumentation. Hier allerdings unter dem Namen "Meet the Sloths".

Die Aufnahmen stammen übrigens aus dem Faultier-Schutzgebiet in Costa Rica, wo auch der kleine Unglücksrabe Sebastian aufgepäppelt wird, der unter Hautproblemen leidet.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch