Tiermusik

Der Herr der Sträuße? Flöte bringt Vogelstrauß zum Tanzen

Ob dieser Vogelstrauß in seinem früheren Leben vielleicht einmal ein Hobbit war? Kaum spielt der junge Mann auf einer alten Flöte das Hobbit-Thema aus dem Film "Der Herr der Ringe", legt der riesige Laufvogel einen mystischen Tanz hin, der an den typischen Balztanz erinnert.

Auf einer Vogelstrauß-Farm scheint der Riesenvogel offenbar sehnlichst auf den jungen Mann mit der alten Flöte gewartet zu haben: "Spiel mir das Lied vom Hobbit!", lautet das Motto. Und tatsächlich startet der Vogelstrauß nach den ersten Noten des Songs aus "Der Herr der Ringe" mit seinem Balztanz. Wen er damit bezirzen will, bleibt unklar. Vielleicht hat er sich beim letzten Kinoabend ja in die schöne Arwen alias Liv Tyler verliebt – oder aber er versucht, dem Flötenspieler auf diese Weise "seinen Schatz" zu entlocken.

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Ich bin weg! Stecken Strauße wirklich den Kopf in den Sand?

Fliegende Champions: Rekorde aus der Vogelwelt

Golden-Retriever-Welpe träumt zu Gitarrenmusik

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch