Tierfreundschaften

Capybara badet mit Küken

Capybara JoeJoe ist zwar noch jung, gibt aber schon einen wunderbaren Babysitter ab. Während drei Entenküken auf ihm herumklettern und schwimmen üben, gibt das niedliche Wasserschwein sich ganz brav und geduldig.

Vier Tiere, die das Wasser lieben: Das sind Capybara JoeJoe und seine kleinen gefiederten Freunde. Damit sie sich in ihrem Pflegeheim wohlfühlen, dürfen sie zusammen in die Badewanne hüpfen und das kühle Nass genießen – besonders die Küken scheinen dabei riesigen Spaß zu haben. Kein Wunder, denn ihr großer Kumpel rührt sich nicht vom Fleck während sie auf ihm herum klettern.

Capybaras, auch Wasserschweine genannt, haben ihren natürlichen Lebensraum in südamerikanischen Feuchtgebieten und sind am liebsten im Wasser. Sie können hervorragend schwimmen, dösen aber auch gern im Wasser vor sich hin, so wie JoeJoe, der Held in diesem Video, es gerade tut.


Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Hunde adoptieren Fuchs: Ein Bild für die Götter

Fürsorglicher Hund adoptiert Katzenbaby

Tierischer Babysitter: Hund passt auf Küken auf

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch