Tiere und Menschen

Buckelwal rammt Kanu: Spektakuläres Video

Das war knapp! Vor der hawaiianischen Insel Maui ist eine Gruppe Kanuten mit dem Schrecken davongekommen, als plötzlich ein Buckelwal vor ihnen aus dem Wasser sprang und dabei auch das Boot rammte.

Welch ein Glück, dass es sich bei dem Buckelwal nur um ein Jungtier handelte. Hätte sich ein ausgewachsenes Exemplar vor dem Kanu aus dem Wasser gestürzt und es gerammt, wäre die ganze Sache wohl weniger glimpflich ausgegangen.

 

Buckelwal war ein verspieltes Jungtier

Normalerweise sind Buckelwale gar nicht so angriffslustig – und auch in diesem Fall ist anzunehmen, dass der junge Meeressäuger einfach nur aus seinem Spieltrieb heraus das Kanu rammte. Den Kanuten wird dieser Ausflug wohl ewig im Gedächtnis bleiben. Immerhin: Für den Schrecken wurden sie mit diesem spektakulären Video belohnt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch