Lustige Katzen

Baby-Chinchillas nehmen ihr erstes Sandbad

Aufgepasst: Bei diesen zwei Junior-Chinchillas steht heute ihr allererstes Sandbad auf dem Programm. Um das sandige Vergnügen erst einmal auszuprobieren, bekommen sie dafür ein spezielles kleines Baby-Bad zur Verfügung.

Na, das gefällt den kleinen Nagern aber! Mutig und gut gelaunt toben sie zu zweit durch ihr Minisandbad und darum herum. Um ihr Fell genauso ordentlich zu pflegen, wie es sich für einen Chinchilla gehört, wälzen sie sich fein im Sand und gehen damit einem natürlichen Bedürfnis der Nager nach.

Erst, als ein etwas älterer Chinchilla vorbeikommt und ebenfalls am Badevergnügen teilhaben will, tut sich ein kleines Problem auf: Das Mini-Bad ist viel zu klein für ihn. Ob er wohl vergessen hat, dass für ihn auch ein größeres Sandbad zur Verfügung steht? Wie der sandige Badespaß bei ausgewachsenen Chinchillas aussieht, sehen Sie im zweiten, ebenfalls sehr niedlichen, Video.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

So süß sind Baby-Chinchillas

Süßer Chinchilla futtert und schläft gleichzeitig

Babyhamster mampft ersten Brokkoli

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch