Pflege

184 Jahre alte Schildkröte genießt die Panzerpflege

Es war ein historischer Moment, zu dem es am 19. März 2016 auf der Insel St. Helena kam. Die laut Regierungsangaben sage und schreibe 184 (!) Jahre alte Schildkröte namens Jonathan im Video, wurde zum ersten Mal in ihrer fast zweihundertjährigen Geschichte gewaschen. Da fiel im wahrsten Sinne des Wortes der Dreck von Generationen ab.

Dass Schildkröten sehr alt werden können, ist bekannt. Aber eine 184 jährige Riesenschildkröte ist eine Sensation. Jonathan ist damit wohl die älteste bekannte Schildkröte auf unserem Planeten. Und als wahrer Star sollte auch der Panzer des Senioren glänzen. Tierarzt Dr. Joe Hollins nimmt sich der Aufgabe an und schrubbt den rüstigen Rentner blitzblank. Jonathan selbst genießt die Sache sichtlich – ein bisschen Panzerpflege im Alter kann eben nicht schaden.

Im Ratgeber "Tierarten mit der höchsten Lebenserwartung" finden Sie spannende Informationen zu den ältesten Tieren der Welt.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Baby-Schildkröte trägt ihre Eierschale spazieren

Kraulen mit Wirkung: Schildkröte wackelt mit Panzer

Baby-Schildkröte knubbelt gemächlich an einer Himbeere

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch