Tierstars

Tapir-Baby aus Leipziger Zoo heißt jetzt "Baru"

Wow, die Namenssuche für den Schabrackentapir aus dem Leipziger Zoo war ein voller Erfolg: Ganze 4.500 Vorschläge aus aller Welt wurden für die neue Besucherattraktion gemacht. Fortan hört der kleine Tapir auf den Namen "Baru".

Tapir Kopie

Das niedliche Tapir-Baby ist momentan der Hit im Leipziger Zoo und der legitime Nachfolger des schielenden Opossums Heidi, das bis 2011 für Furore sorgte. Bis zum 10. März konnten Fans aus der ganzen Welt einen Namen für das süße Tier vorschlagen. Eine Jury wertete die Vorschläge jetzt aus und es blieben vier Namen übrig.

Tapir konnte eigenen Namen "aussuchen"

Die verschiedenen Anfangsbuchstaben der vier übrig gebliebenen Namen wurden auf Äpfel geschrieben. Dann hatte der Tapir die Qual der Wahl, sich einen Apfel zuerst vorzuknöpfen. Gewonnen hat schließlich der Name "Baru". Eigentlich entstammt der Begriff dem Indonesischen. Übersetzt bedeutet er schlicht "der Neue" – ein perfekt passender Name, da er auch sehr niedlich klingt.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Baby-Tapir im Leipziger Zoo: Die süßesten Bilder

Tierbabys: Die möchte man stehlen

Unsere Top 5 der flauschigsten Tiere

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel