Tiere in den Schlagzeilen

Heidi: Schielendes Opossum wurde zum Weltstar

Beutelratte mit Glupschaugen. Das Opossum Heidi wurde im Zoo von Leipzig aufgrund ihres Schielens international bekannt und beliebt. Die kleine Beutelratte hatte sogar ihre eigene Telenovela und auf Facebook mehr Fans als Angela Merkel.

Heidi, deine Welt ist das Schielen

Menschen rund um den Globus fraßen einen Narren an Heidi, dem schielenden Opossum. Tierpfleger Michael Ernst vermochte schon während seiner ersten Begegnung mit dem putzigen Tier vorauszusehen, dass sie eines Tages ein Star werden würde. Doch wo kam das Opossum eigentlich her?

Ein Opossum als Kosmopolit

Heidis Reise begann in North Carolina und führte sie über das dänische Odense nach Leipzig, wo ihr Schielen sie zum Weltstar machte. Der Zoo war so fasziniert vom Opossum, dass er sogar eine Telenovela mit dem Titel "Heidi - schielend ins Glück" in Auftrag gab. Auch als Orakel machte sie Karriere: Per Liveschaltung in die USA zur US-Late-Night-Show von Jimmy Kimmel sollte Heidi die Ergebnisse der Oscar-Verleihung 2011 voraussagen. Die süße Beutelratte wurde aufgrund von Altersschwäche am 28. September 2011 eingeschläfert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel