Social Media

Facebook-Diät: Diese Katze speckte sieben Kilo ab

Die einst so fette Katze Tiny hat's geschafft: Der ehemalige Koloss aus Kanada wog stattliche 15 Kilo, ehe man ihm eine Facebook-Diät verordnete. Pfleger der Tierschutzvereinigung dokumentierten den Abnehm-Marathon der Samtpfote nämlich Tag für Tag in dem sozialen Netzwerk.

Tiny als schlanke Katze mit Wunschgewicht und Fliege nach der Facebook-Diät

Tiny konnte kaum noch laufen, als ihn die Pfleger der Tierschutzorganisation Fredericton SPCA aufnahmen. Mit 15 Kilo ist es nicht vermessen, das arme Tier eine fette Katze zu nennen. Um das mächtige Tier an einen neuen Besitzer zu vermitteln, aber auch, um Tierhalter dafür zu sensibilisieren, dass eine gesunde Ernährung nicht nur für Menschen, sondern auch für Haustiere wichtig ist, dokumentierten Ärzte und Pfleger mit vielen Bildern und Anekdoten den Weg zu Tinys Wunschgewicht.

Der Erfolg kann sich sehen lassen. Ganze sieben Kilo hat die Samtpfote abgenommen. Gelungen ist dies mit einer Ernährungsumstellung. Viel Protein und wenig Kohlenhydrate standen auf dem Speiseplan. Dazu noch eine Viertelstunde Sport und schon fällt nicht nur das Laufen, sondern auch die Mäusejagd wieder leicht. Und nicht nur das: Als passionierter Schleifen- und Krawattenträger macht Tiny nach der Diät auch mit diesen Accessoires wieder eine ausgezeichnete Figur. Die mehr als 5.000 Facebook-Freunde sind begeistert, und ein neues Zuhause hat die einst so fette Katze auch gefunden.

Tiny als schlanke Katze mit Wunschgewicht und Fliege nach der Facebook-Diät

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße & lustige Katzen