Wer die Scottish Fold in einem liebevollen, gemütlichen Umfeld halten möchte, ist mit ihr sehr gut beraten. Mit ihrem freundlichen Charakter passt sie einfach toll zu Menschen, die sich eine ruhige, freundliche Mitbewohnerin wünschen.
Scottish Fold: Lieber, verschmuster Charakter
Die Scottish-Fold mag es gern gemütlich. Sie ist ein unheimlich verschmustes Tier, das den Kontakt zu Mensch und Tier liebt und genießt. Streichel- und Kuscheleinheiten liegen ihr unheimlich am Herzen und die ruhige Ausstrahlung ist einer ihrer prägnantesten Eigenschaften. In Familien ist das sanftmütige, zutrauliche Tier perfekt aufgehoben, fühlt sich aber auch bei Einzelpersonen, die viel Zeit für sie haben, pudelwohl. Wer eine kinderliebe Katze sucht ist mit dieser Katzenrasse ebenfalls gut beraten.
Eine gesellige Entdeckerin
Die Scottish Fold liebt den Kontakt zu ihren Artgenossen und gilt als sehr verträglich und gesellig. Sogar mit Hunden tun sich viele Vertreter dieser Rasse nicht schwer. Wichtig ist aber, dass beide Tierarten sich entweder schon kennen, oder sanft aneinander herangeführt werden.
Langweilig wird es mit der Katze trotz ihrem ruhigen Temperament nicht. Sie ist sehr interessiert an ihrer Umwelt und eine kleine Entdeckerin. Spielen und Jagen liegen der geschickten Vierbeinerin am Herzen. Auch als erwachsene Katze sagt sie also nie Nein zu einer Spieleinheit – ganz im Gegenteil, sie freut sich sogar sehr darüber. Wer sie als Freigängerin hält, wird draußen wahrscheinlich erleben, dass sie auch ordentlich in Wallungen geraten kann – dasselbe gilt beim Hinterherjagen nach ihrem Lieblingsspielzeug!
Diese Themen zum Katzenkauf könnten Sie auch interessieren:
Perserkatze: Ein ruhiger, aber starker Charakter